Projekt Beschreibung

eduard_neufeldDr. Eduard Neufeld absolvierte sein Studium der Physik in Köln, Cardiff (UK) und Jülich. Danach promovierte er in diesem Fachgebiet am Zentralinstitut für Grundlagen der Halbleiterelektronik an der Technischen Universität München. Nach seinem Studium war er zunächst bei der BetaResearch GmbH tätig und wechselte danach als Management- und Strategieberater für Technologieunternehmen in die Boston Consulting Group GmbH. Seit April 2006 leitet Dr. Neufeld die Fogra Forschungsinstitut für Medientechnologien e.V. Neben seinen Aufgaben in der Fogra engagiert sich Dr. Neufeld ehrenamtlich für die Gemeinschaftsforschung. Er ist Vizepräsident der AiF (Arbeitsgemeinschaft industrieller Forschungsvereinigungen) und Sprecher der AiF-Forschungsvereinigungen in Süddeutschland.